Tierkommunikation
und Energiearbeit

Als Ergänzung zu meinem ganzheitlichen Mentalcoaching freue ich mich sehr, Dir nun auch Tierkommunikation und Energiearbeit anbieten zu können.

Da wir als Tierhalter sehr eng mit unserem Tier verbunden sind, ist unsere Sicht nicht immer frei und objektiv. Hinzu kann es kommen, dass eigene Erfahrungen und Sichtweisen in die Tiere mit hineinprojiziert werden, die das Tier spiegelt, jedoch nicht seine eigenen Verhaltensweisen sind.

An dieser Stelle setzt die Tierkommunikation an! Mit ihrer Hilfe und ganzheitlicher Energiearbeit (Mental-EMDR, Systemische Aufstellung, Chakrenarbeit, Bodyscan, Farbbehandlung, Akupressur, etc.) können Botschaften von Mensch zu Tier und von Tier zu Mensch übermittelt werden, sozusagen von Herz zu Herz.

Hier ist mir eine respektvolle Haltung sehr wichtig. Nichts, was zwischen dem Tier, seinem Halter und mir gesprochen wird, geht an Dritte nach außen. Außerdem wird kein Tier ohne Einverständnis des Halters von mir befragt.

Auf vertrauensvoller Basis kommen wir zusammen zu einem neuen Verständnis füreinander und die Mensch-Tierbeziehung kann an Sicherheit gewinnen. Unterstützend  setze ich bei der Energiearbeit feinstoffliche Blütenessenzen von „Energie und Kraft Essenzen“ ein.

Energie & Kraft Essenzen Logo

Tierkommunikation und ganzheitliche Energiearbeit kann unterstützend wirken:

  • Für Tierschutzhunde und der Verarbeitung ihrer traumatischen Erlebnisse
  • Zur Vorbereitung von aktuellen Situationen wie Umzug, neues Familienmitglied, Trennung
  • Berufsbedingte Abwesenheit
  • Als Krisenintervention (z.B. Beißerei, Unfall)
  • Zur Unterstützung bei Krankheit und Tierklinik-Aufenthalt
  • Zum Erkennen von Schmerzen und Unwohlsein
  • Bei körperlichen und seelischen Blockaden
  • Zur Beseitigung von Missverständnissen (z.B. Wohnung markieren)
  • Als mentales Training
  • Zur Integration neuer Tiere in die Familie (ins Rudel / in die Herde)
  • … und vieles mehr
Frau mit Falke im ArmRennender Hund im Wald

"Lerne mit einem Tier so zu kommunizieren, wie du es mit deinem Bruder tust. Beobachte es, sieh zu wie es lebt, versuche, hinter seine Träume zu kommen. Stimme dich ruhigen Geistes auf das Tier ein und achte auf all seine Emotionen. Dann wird seine Seele sanft auf dich zugleiten. Es wird dir seine Liebe, aber auch seine Kraft schenken"

Indianische Weisheit